Boxenstop Race07: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bierbuden Wiki
Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Jemand ein Vorschlag für einen Einleitungssatz?)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Race07]]
 
[[Kategorie:Weissbierbude]]
 
{{Languages}}
 
  
 
+
#WEITERLEITUNG [[http://wiki.bierbuden.de/Race07_Hilfe_%26_Tipps#Boxenstopp_Anleitung]]
__INHALTSVERZEICHNIS_ERZWINGEN__
+
 
+
 
+
==Anleitung==
+
 
+
1. Folgende Tasten müssen belegt sein<br><br>
+
Boxenmenü an/aus<br>
+
Menü - hoch<br>
+
Menü - runter<br>
+
Menü - Wert erhöhen<br>
+
Menü - Wert verringern<br>
+
Menü - Auswählen<br>
+
<br>
+
2. Ihr öffnet im Rennen das Boxenmenü mit der entsprechenden Taste.<br>
+
<br>
+
3. Nun könnt ihr mit den Tasten Menü hoch und runter euch im Menü bewegen. Bei den Punkten Benzin, Reifen (VL/VR/HL/HR) könnt ihr mit den Tasten Menü - Wert erhöhen und Wert verringen, Benzinmenge und Reifenmischungen ( Slicks - Regenreifen ) ändern. <br>
+
 
+
4. Wir wollen hier als Beispiel mal 10 Liter Benzin tanken und die Reifenwechseln. Spritmenge haben wir wie in Punkt 3 beschrieben und mit der Taste für Menü - Auswählen bestätigt. Die Ebene hat sich jetzt grün gefärbt. Wenn ihr den Wert noch mal ändern wollt müsst ihr den nochmals mit der Taste Menü - Auswählen bestätigen und es muss dann noch grün hinterlegt sein.<br>
+
<br>
+
5. Wir wollen die Slicks behalten und deswegen bestätigen wir die vier Reifenfelder.<br>
+
<br>
+
6. Jetzt bewegen wir uns zu dem Feld Boxenstop anfordern und bestätigen ihn. Die Boxenanforderung wird zur Box gesendet und von ihr mittels der Anzeige unten in der Mitte bestätigt.<br>
+
<br>
+
7. Ihr fahrt jetzt in die Box und beim überqueren der Boxeneinfahrt ändert sich das Feld Boxenstop anfordern in Bestätigen. Wenn ihr euern Boxenplatz erreicht habt und das Auto steht müsst ihr den mit der Taste für Menü - Auswählen bestätigen.<br>
+
<br>
+
8. Jetzt fängt die Boxencrew an zu arbeiten.<br>
+
<br>
+
9. Schäden: Ist etwas am Auto beschädigt wird die Schrift im Boxenmenü rot dargestellt.<br>
+
Auch hier gilt: Es wird nur gemacht was bestätigt, bzw. grün hinterlegt ist
+
 
+
==Zusätzliche Tipps==
+
 
+
===Standzeiten verringern===
+
 
+
Um einen optimalen Boxenstop durchzuführen sollten folgende Dinge beachtet werden:
+
 
+
*Durch ausschalten der "Autopit" Funktion fährt man eigenständig in der Boxengasse und kann die An- und Abfahrt auf den Standplatz schneller durchführen, als es mit Autopit der Fall wäre.
+
 
+
*Boxenstops sollten wärend der Runde in der Ihr in die Box wollt angefordert werden. Dadurch bereitet sich die Boxencrew auf den Stop vor. Denn auch wenn die Boxencrew nicht angezeigt wird ist sie da.
+
 
+
*Ist ein '''Pfichtboxenstop''' vorgegeben, sieht man das Boxenfenster d.h. die Runden in denen der Boxenstop gewertet wird am rechten Bildschirmrand. Das der Pflichboxenstop gewertet wird müssen die Reifen auf mindestens einer Achse gewechselt werden. Also entweder VL und VR, oder HL und HR. Zum Nachtanken ist man nicht verpflichtet.
+
 
+
*Soll das Fahrzeug nachgetankt werden, ist in dieser Zeit der Motor abgeschaltet. Ist der Tankvorgang abgeschlossen, muss die Taste "Zündung" und kurz danach die Taste "Starter" gedrückt werden. Der Motor würde auch ohne diesen Vorgang gestartet werden, aber erst nachdem alle Arbeiten am Auto abgeschlossen sind.
+
 
+
*Wird vor dem Rennen schon mit einem Boxenstop gerechnet, sollte in den "Boxenmenü Voreinstellungen" ein neues Profil erstellt werden, indem die Benzinmenge und Reifen die gewechselt werden sollen schon festgelegt sind.
+
 
+
*Benzinmengen werden addiert. Hat man zum Beispiel 10L Benzin im Tank und im Boxenmenü 20L ausgewählt, sind nach dem Stop 30L im Tank enthalten.
+
 
+
*In Race07 wird im Setup, an der Stelle wo die Benzinmenge verändert werden kann, gleichzeitig die Rundenzahl angezeigt die man damit fahren kann. Die Anzeige ist aber sehr ungenau und dadurch wird oft mit zu viel oder zu wenig Benzin gefahren. Um einen genauen Anhaltswert zu bekommen, wieviel Benzin man für das Rennen benötigt sollte man Programme zum Auslesen von Telemetriedaten verwenden. Beispielsweise XD-Tool oder Real Time Telemetry.
+

Version vom 24. Oktober 2012, 16:20 Uhr