Pilsbierbude: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bierbuden Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Über die Pilsbierbude)
 
(38 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Wird bearbeitet durch F3lix00@PBB
+
Mit Wirkung zum 14.3.2016 haben sich die bisherigen Betreiber der Pils-/
 +
Bock-/ & Weißbierbude entschieden, sich endgültig aus dem Verbund der
 +
Bierbuden zu lösen und ab sofort als Rennsimulanten eine eigene Plattform zu betreiben.
  
 +
Bedingung unserer bisherigen Zusammenarbeit war es, dass wir uns nicht
 +
mit bereits bestehenden Buden Konkurrenz machen.
  
== Über die Pilsbierbude  ==
+
Die Rennsimulanten haben sich entschlossen künftig Assetto-Corsa anzubieten,
 +
welches bereits sein 11/2014 seitens der Schwarzbierbude mit eigener Bude unterstützt wird.
 +
Somit stehen die Rennsimulanten nicht mehr in Kooperation, sondern in Konkurrenz zu den Bierbuden.
  
Die Pilsbierbude ist ein kleiner, privater Gameserver für das Spiel GTR-2. Er wird ausschliesslich über [http://www.pilsbierbude.de/component/option,com_wrapper/Itemid,78/lang,de/ Spenden] der Mitglieder finanziert. Das Ziel ist, eine Anlaufstelle sowohl für Anfänger als auch Könner zu sein, aber anders als auf den meisten Servern möchten wir einen speziellen Geist im Miteinander-Fahren erreichen - Man wird sehen, ob´s gelingt...Die Rennen sollen kurz sein - kaum länger als 20Minuten, damit stetes Beitreten ermöglicht ist
+
Wie im Vorfeld angekündigt, endet damit ab sofort unsere Zusammenarbeit mit den Rennsimulanten.
 +
Die beiden Communities gehen nun getrennter Wege.
 +
Die Bierbuden werden Ihre Internetpräsenzen bockbierbude.de, pilsbierbude.de und weissbierbude.de künftig nach eigenem Gusto nutzen.
  
== Vorraussetzung zur Teilnahme am Onlinemodus  ==
+
Wir bedauern die Entscheidung der Rennsimulanten, wünschen ihnen aber auch weiterhin alles Gute für die Zukunft!
 
+
* DVD Version (+Patch v1.1) oder [http://www.pilsbierbude.de/content/view/338/1036/lang,de/ ComputerBild Spiele] Edition (v.1.1 bereits enthalten)
+
** Eine Internetverbindung wird für den Onlinemodus vorrausgesetzt
+
* Alle verwendeten Addon-Modifikationen und Addon-Strecken + Lobbypatch
+
** Alle erhältlich über den [[AutoUpdater]]
+
 
+
Desweitern ist das [[XD-Tool]] für Telemetrieauskünfte sehr nützlich. Dieses Programm ist aber nicht zwingend notwendig für das Beitreten eines Servers.
+
 
+
== Regeln der Bierbuden  ==
+
 
+
xxx
+
 
+
== Server und Timetable ==
+
 
+
Derzeit verfügt die Pilsbierbude über 8 Gameserver. Auf diesen läuft jede Woche eine andere Klasseneinteilung. Die Einteilung kann auf der Website unter [http://www.pilsbierbude.de/content/view/237/470/lang,de/ Timetable] eingesehen werden. Im unteren Teil sind ausserdem alle Klassen mit den enthaltenen Fahrzeugen aufgelistet.
+
 
+
Die Server Philosophie sieht wie folgt aus.
+
+
;Server 1: Vote Server: Strecken werden von den Usern selbst gevotet
+
;Server 2: Alternativ Server
+
;Server 3: Server mit verlängerter Qualizeit
+
;Server 4: Licht & Wetter-Server (Rennstart 17 Uhr, wechselhaftes Wetter)
+
;Server 5: Langstreckenserver (Nordschleife, LeMans, Machwerk usw.)
+
;Server 6: Formel 1, HPC & LMP Server mit passenden schnellen Strecken
+
;Server 7: Testserver für neue Mods sowie SpecialRace
+
;Server 8: Alternativer Testserver (nicht ständig geöffnet)
+

Aktuelle Version vom 19. März 2016, 00:06 Uhr

Mit Wirkung zum 14.3.2016 haben sich die bisherigen Betreiber der Pils-/ Bock-/ & Weißbierbude entschieden, sich endgültig aus dem Verbund der Bierbuden zu lösen und ab sofort als Rennsimulanten eine eigene Plattform zu betreiben.

Bedingung unserer bisherigen Zusammenarbeit war es, dass wir uns nicht mit bereits bestehenden Buden Konkurrenz machen.

Die Rennsimulanten haben sich entschlossen künftig Assetto-Corsa anzubieten, welches bereits sein 11/2014 seitens der Schwarzbierbude mit eigener Bude unterstützt wird. Somit stehen die Rennsimulanten nicht mehr in Kooperation, sondern in Konkurrenz zu den Bierbuden.

Wie im Vorfeld angekündigt, endet damit ab sofort unsere Zusammenarbeit mit den Rennsimulanten. Die beiden Communities gehen nun getrennter Wege. Die Bierbuden werden Ihre Internetpräsenzen bockbierbude.de, pilsbierbude.de und weissbierbude.de künftig nach eigenem Gusto nutzen.

Wir bedauern die Entscheidung der Rennsimulanten, wünschen ihnen aber auch weiterhin alles Gute für die Zukunft!