Pilsbierbude: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bierbuden Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Wird bearbeitet durch F3lix00@PBB
+
Mit Wirkung zum 14.3.2016 haben sich die bisherigen Betreiber der Pils-/
 +
Bock-/ & Weißbierbude entschieden, sich endgültig aus dem Verbund der
 +
Bierbuden zu lösen und ab sofort als Rennsimulanten eine eigene Plattform zu betreiben.
  
ToDo Liste
+
Bedingung unserer bisherigen Zusammenarbeit war es, dass wir uns nicht
 +
mit bereits bestehenden Buden Konkurrenz machen.
  
- XD-Tool (Seite erstellen)
+
Die Rennsimulanten haben sich entschlossen künftig Assetto-Corsa anzubieten,
 +
welches bereits sein 11/2014 seitens der Schwarzbierbude mit eigener Bude unterstützt wird.
 +
Somit stehen die Rennsimulanten nicht mehr in Kooperation, sondern in Konkurrenz zu den Bierbuden.
  
- Wo finde ich was (Seite erstellen)
+
Wie im Vorfeld angekündigt, endet damit ab sofort unsere Zusammenarbeit mit den Rennsimulanten.
 +
Die beiden Communities gehen nun getrennter Wege.
 +
Die Bierbuden werden Ihre Internetpräsenzen bockbierbude.de, pilsbierbude.de und weissbierbude.de künftig nach eigenem Gusto nutzen.
  
- Klasseneinteilung (Seite erstellen)
+
Wir bedauern die Entscheidung der Rennsimulanten, wünschen ihnen aber auch weiterhin alles Gute für die Zukunft!
 
+
- PBB Autoupdater (vervollständigen)
+
 
+
''letztes Update ''28.02.12<br>
+
 
+
== Über die Pilsbierbude  ==
+
 
+
Die Pilsbierbude ist ein kleiner, privater Gameserver für das Spiel GTR-2. Er wird ausschliesslich über [http://www.pilsbierbude.de/component/option,com_wrapper/Itemid,78/lang,de/ Spenden] der Mitglieder finanziert. Das Ziel ist, eine Anlaufstelle sowohl für Anfänger als auch Könner zu sein, aber anders als auf den meisten Servern möchten wir einen speziellen Geist im Miteinander-Fahren erreichen - Man wird sehen, ob´s gelingt...Die Rennen sollen kurz sein - kaum länger als 20Minuten, damit stetes Beitreten ermöglicht ist
+
 
+
== Allgemeine Informationen  ==
+
 
+
*Der User Winglet137 hat einen umfassenden Anfänger FAQ im Forum der Pilsbierbude erstellt. Diesen findest du hier -&gt; [http://www.pilsbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,122/func,view/catid,16/id,37290/lang,de/#37290 Anfänger FAQ]
+
 
+
*Es wird empfohlen für die Pilsbierbude eine eigenständige GTR2 Installation anzulegen. Hier sollten nur die vom Autoupdater heruntergeladenen und installierten Addons enthalten sein. Durch das nutzen Budenfremder Mods in der Installation können wichtige Dateien überschrieben werden die einen Betritt auf den Servern unmöglich machen. Eine genaue Anleitung zum anlegen mehrerer GTR2 Installationen findest du hier -&gt; [http://www.pilsbierbude.de/component/option,com_remository/func,fileinfo/id,1744/lang,de/ GTR2 - Erste Hilfe]
+
 
+
== Vorraussetzung zur Teilnahme am Onlinemodus  ==
+
 
+
*DVD Version (+Patch v1.1) oder [http://www.pilsbierbude.de/content/view/338/1036/lang,de/ ComputerBild Spiele] Edition (v.1.1 bereits enthalten)
+
**Eine Internetverbindung wird für den Onlinemodus vorrausgesetzt
+
*Alle verwendeten Addon-Modifikationen und Addon-Strecken + Lobbypatch
+
**Alle erhältlich über den [[AutoUpdater]]
+
 
+
Desweitern ist das [[XD-Tool]] für Telemetrieauskünfte sehr nützlich. Dieses Programm ist aber nicht zwingend notwendig für das Beitreten eines Servers.
+
 
+
== Regeln der Bierbuden  ==
+
 
+
*Sei Fair &amp; Fahre vernünftig
+
*Fahre nicht absichtlich in andere Fahrzeuge hinein.
+
*Nutze den Boxenlimmiter in der Boxengasse um das Geschwindigkeitslimit einzuhalten.
+
*Verlässt du die Boxengasse dann überprüfe sorgfältig ob du einen anderen Fahrer nicht behinderst beim befahren der Strecke. Fahrer auf der Strecke haben immer Vorfahrt.
+
*Warte den richtigen Moment zum Überholen ab. Dein Vordermann wird sich nicht in Luftauflösen.
+
*Mach an geeigneter Stelle Platz wenn du überrundet wirst.
+
*Bleib mit deinem Auto zwischen den beiden weissen Linien.
+
*Du musst nicht der Schnellste oder der Sicherste Fahrer sein, jeder fängt mal klein an aber wenn du deinen Vordermann versehentlich abdrängst oder ins Auto fährst dann Warte auf ihn und lass ihn wieder vorbei. Nach dem Rennen ist Zeit sich zu entschuldigen.
+
*Das Peinlichste, was im SimRacing passieren kann, ist das Abschiessen eines Vorausfahrenden.
+
*Wenn's doch mal passiert und Du jemanden rauswirfst ist das auch nicht schlimm. Sag' nett "sorry", warte bis er wieder auf dem Track ist, lass ihn überholen und versuche den Überholvorgang ein paar Kurven weiter. Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen.
+
*Mach deine Startübungen im Training oder im Qualifing und nicht im Renn-Grid. Die Boxenluder überfährt man nicht!&nbsp;;-)
+
*Halte in der Einführungsrunde Abstand zu den Fahrern die auf einer schnellen Runde sind.
+
*Fahre jedes Rennen zu Ende was du beginnst. Zu Ende ist ein Rennen wenn der Motor aus ist, die Räder fehlen oder die Zielflagge geschwenkt wird. Es nervt wenn 10 Spieler starten und nur zwei das Rennen beenden. Auch wenn mal mal rausfliegt is' noch nicht Alles verloren. Man muss/kann nicht jedes Rennen gewinnen.
+
*Ist dein Fahrzeug von der Strecke abgekommen dann überprüfe sorgfältig ob du beim Befahren der Strecke niemanden behinderst oder triffst.
+
*Aktiviere den Chat im Wagen und kommuniziere während der Sessions nur wichtiges und notwendiges ( z.B.: Achtung Unfall ). Ein Chat ist sehr hilfreich aber soll nicht stören. Freundlichkeit im Chat (Teamspeak) ist immer erwünscht. Vorteil z.B.: Anwesenheit im Teamspeak ist erwünscht, erleichtert das Kommunizieren und Disskutieren.
+
 
+
== Events  ==
+
 
+
Auf der Pilsbierbude finden 2 mal in der Woche Events statt. Das Training dazu beginnt um 20:00 Uhr, Rennen startet meist um 21:00 Uhr. Das Plakat für das nächste Event wird meist nach einem beendeten Event hochgeladen. Darauf finden sich Fahrzeug, Strecke, Verbrauch und die Startzeiten. In besonderen Fällen kann es vorkommen das die Startzeiten varieren, dies ist Eventabhängig.
+
 
+
Eventtage sind ...
+
 
+
*Mittwoch
+
*Samstag
+
 
+
== Server und Timetable  ==
+
 
+
Derzeit verfügt die Pilsbierbude über 8 Gameserver. Auf diesen läuft jede Woche eine andere Klasseneinteilung. Die Einteilung kann auf der Website unter [http://www.pilsbierbude.de/content/view/237/470/lang,de/ Timetable] eingesehen werden. Im unteren Teil sind ausserdem alle Klassen mit den enthaltenen Fahrzeugen aufgelistet.
+
 
+
Die Server Philosophie sieht wie folgt aus.
+
 
+
*'''Server 1:''' Vote Server: Strecken werden von den Usern selbst gevotet
+
*'''Server 2:''' Alternativ Server
+
*'''Server 3:''' Server mit verlängerter Qualizeit
+
*'''Server 4:''' Licht &amp; Wetter-Server (Rennstart 17 Uhr, wechselhaftes Wetter)
+
*'''Server 5:''' Langstreckenserver (Nordschleife, LeMans, Machwerk usw.)
+
*'''Server 6:''' Formel 1, HPC &amp; LMP Server mit passenden schnellen Strecken
+
*'''Server 7:''' Testserver für neue Mods sowie SpecialRace
+
*'''Server 8:''' Alternativer Testserver (nicht ständig geöffnet)
+
 
+
== Gesamtauswertung bei Events  ==
+
 
+
Der User "JoeWatchman" erstellt für jedes Event eine Serverübergreifende Gesamtauswertung.
+
 
+
[[Gesamtauswertung]]
+
 
+
== Klasseneinteilung  ==
+
 
+
Es besteht die Möglichkeit sich für den Offline Modus eine eigene Klasseneinteilung zu schreiben.
+
 
+
Eine genaue Anleitung wie das funktioniert und was zu beachten ist lässt sich [[Klasseneinteilung|hier]] finden.
+
 
+
== Painting Tutorial  ==
+
 
+
Auf dieser Seite finden sich Tutorials und Hilfstellungen zum Painten von Standalonecars in GTR2.
+
 
+
[http://www.r-fahrer.homepage.t-online.de/index.html GTR2 Garage von RaFoe]
+
 
+
== Boxenstopp  ==
+
 
+
Ein Boxenstopp lässt sich in einer bestimmten Reihenfolge zügig und ohne grossen Zeitverlust abwickeln.
+
 
+
#Im [[XD-Tool]] lassen sich einige Einstellungen für den Stopp vornehmen (Reifenwahl, Spritmenge, Reifendruck, Schäden). Diese Einstellungen benötigen keine Bestätigung.
+
#Boxenstopp rechtzeitig ankündigen (Taste "'''BOXENANFRAGE'''").
+
#Bei der Einfahrt in die Box das Speedlimit beachten. Meist beginnt diese Zone bei einer Ampel am Boxengasseneingang.
+
#Vor dem Boxenplatz mit Hilfe der Taste "'''ZÜNDUNG'''" den Motor ausschalten und auf den Platz rollen lassen.
+
#Da alle Voreinstellungen für den Stopp schon im XD-Tool eingestellt wurden braucht nur noch das "Blatt" mit ENTER bestätigt werden und der Stopp beginnt.
+
 
+
Die Taste "'''ZÜNDUNG'''" lässt sich im Steuerungsmenü von GTR2 finden. Diese Taste sollte möglichst in Lenkradnähe oder auf dem Lenkrad platziert werden. Die Taste "'''STARTER'''" musst nicht belegt werden. Um sich mit der Prozedur vertraut zu machen sollte sie einige Male offline geübt werden.
+
 
+
&nbsp;
+
 
+
== GT3 Teamevent 2012 Gewichte  ==
+
 
+
Grundlagen der Gewichteverteilung
+
 
+
[[GT3_2012]]
+

Aktuelle Version vom 19. März 2016, 00:06 Uhr

Mit Wirkung zum 14.3.2016 haben sich die bisherigen Betreiber der Pils-/ Bock-/ & Weißbierbude entschieden, sich endgültig aus dem Verbund der Bierbuden zu lösen und ab sofort als Rennsimulanten eine eigene Plattform zu betreiben.

Bedingung unserer bisherigen Zusammenarbeit war es, dass wir uns nicht mit bereits bestehenden Buden Konkurrenz machen.

Die Rennsimulanten haben sich entschlossen künftig Assetto-Corsa anzubieten, welches bereits sein 11/2014 seitens der Schwarzbierbude mit eigener Bude unterstützt wird. Somit stehen die Rennsimulanten nicht mehr in Kooperation, sondern in Konkurrenz zu den Bierbuden.

Wie im Vorfeld angekündigt, endet damit ab sofort unsere Zusammenarbeit mit den Rennsimulanten. Die beiden Communities gehen nun getrennter Wege. Die Bierbuden werden Ihre Internetpräsenzen bockbierbude.de, pilsbierbude.de und weissbierbude.de künftig nach eigenem Gusto nutzen.

Wir bedauern die Entscheidung der Rennsimulanten, wünschen ihnen aber auch weiterhin alles Gute für die Zukunft!