Pilsbierbude: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bierbuden Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Allgemeine Informationen)
(Regeln der Bierbuden)
Zeile 23: Zeile 23:
 
== Regeln der Bierbuden  ==
 
== Regeln der Bierbuden  ==
  
xxx
+
*Sei Fair & Fahre vernünftig
 +
*Fahre nicht absichtlich in andere Fahrzeuge hinein.
 +
*Nutze den Boxenlimmiter in der Boxengasse um das Geschwindigkeitslimit einzuhalten.
 +
*Verlässt du die Boxengasse dann überprüfe sorgfältig ob du einen anderen Fahrer nicht behinderst beim befahren der Strecke. Fahrer auf der Strecke haben immer Vorfahrt.
 +
*Warte den richtigen Moment zum Überholen ab. Dein Vordermann wird sich nicht in Luftauflösen.
 +
*Mach an geeigneter Stelle Platz wenn du überrundet wirst.
 +
*Bleib mit deinem Auto zwischen den beiden weissen Linien.
 +
*Du musst nicht der Schnellste oder der Sicherste Fahrer sein, jeder fängt mal klein an aber wenn du deinen Vordermann versehentlich abdrängst oder ins Auto fährst dann Warte auf ihn und lass ihn wieder vorbei. Nach dem Rennen ist Zeit sich zu entschuldigen.
 +
*Das Peinlichste, was im SimRacing passieren kann, ist das Abschiessen eines Vorausfahrenden.
 +
*Wenn's doch mal passiert und Du jemanden rauswirfst ist das auch nicht schlimm.
 +
Sag' nett "sorry", warte bis er wieder auf dem Track ist, lass ihn überholen und versuche den Überholvorgang ein paar Kurven weiter.
 +
Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen.
 +
*Mach deine Startübungen im Training oder im Qualifing und nicht im Renn-Grid. Die Boxenluder überfährt man nicht! ;-)
 +
*Halte in der Einführungsrunde Abstand zu den Fahrern die auf einer schnellen Runde sind.
 +
*Fahre jedes Rennen zu Ende was du beginnst. Zu Ende ist ein Rennen wenn der Motor aus ist, die Räder fehlen oder die Zielflagge geschwenkt wird.
 +
Es nervt wenn 10 Spieler starten und nur zwei das Rennen beenden.
 +
Auch wenn mal mal rausfliegt is' noch nicht Alles verloren.
 +
Man muss/kann nicht jedes Rennen gewinnen.
 +
*Ist dein Fahrzeug von der Strecke abgekommen dann überprüfe sorgfältig ob du beim Befahren der Strecke niemanden behinderst oder triffst.
 +
*Aktiviere den Chat im Wagen und kommuniziere während der Sessions nur wichtiges und notwendiges ( z.B.: Achtung Unfall ). Ein Chat ist sehr hilfreich aber soll nicht stören. Freundlichkeit im Chat (Teamspeak) ist immer erwünscht. Vorteil z.B.: Anwesenheit im Teamspeak ist erwünscht, erleichtert das Kommunizieren und Disskutieren.
  
 
== Events ==
 
== Events ==

Version vom 2. Februar 2012, 11:14 Uhr

Wird bearbeitet durch F3lix00@PBB


Über die Pilsbierbude

Die Pilsbierbude ist ein kleiner, privater Gameserver für das Spiel GTR-2. Er wird ausschliesslich über Spenden der Mitglieder finanziert. Das Ziel ist, eine Anlaufstelle sowohl für Anfänger als auch Könner zu sein, aber anders als auf den meisten Servern möchten wir einen speziellen Geist im Miteinander-Fahren erreichen - Man wird sehen, ob´s gelingt...Die Rennen sollen kurz sein - kaum länger als 20Minuten, damit stetes Beitreten ermöglicht ist

Allgemeine Informationen

  • Der User Winglet137 hat einen umfassenden Anfänger FAQ im Forum der Pilsbierbude erstellt. Diesen findest du hier -> Anfänger FAQ
  • Es wird empfohlen für die Pilsbierbude eine eigenständige GTR2 Installation anzulegen. Hier sollten nur die vom Autoupdater heruntergeladenen und installierten Addons enthalten sein. Durch das nutzen Budenfremder Mods in der Installation können wichtige Dateien überschrieben werden die einen Betritt auf den Servern unmöglich machen. Eine genaue Anleitung zum anlegen mehrerer GTR2 Installationen findest du hier -> Erste Hilfe zur GTR2 Installation by Winglet137 V2.0

Vorraussetzung zur Teilnahme am Onlinemodus

  • DVD Version (+Patch v1.1) oder ComputerBild Spiele Edition (v.1.1 bereits enthalten)
    • Eine Internetverbindung wird für den Onlinemodus vorrausgesetzt
  • Alle verwendeten Addon-Modifikationen und Addon-Strecken + Lobbypatch

Desweitern ist das XD-Tool für Telemetrieauskünfte sehr nützlich. Dieses Programm ist aber nicht zwingend notwendig für das Beitreten eines Servers.

Regeln der Bierbuden

  • Sei Fair & Fahre vernünftig
  • Fahre nicht absichtlich in andere Fahrzeuge hinein.
  • Nutze den Boxenlimmiter in der Boxengasse um das Geschwindigkeitslimit einzuhalten.
  • Verlässt du die Boxengasse dann überprüfe sorgfältig ob du einen anderen Fahrer nicht behinderst beim befahren der Strecke. Fahrer auf der Strecke haben immer Vorfahrt.
  • Warte den richtigen Moment zum Überholen ab. Dein Vordermann wird sich nicht in Luftauflösen.
  • Mach an geeigneter Stelle Platz wenn du überrundet wirst.
  • Bleib mit deinem Auto zwischen den beiden weissen Linien.
  • Du musst nicht der Schnellste oder der Sicherste Fahrer sein, jeder fängt mal klein an aber wenn du deinen Vordermann versehentlich abdrängst oder ins Auto fährst dann Warte auf ihn und lass ihn wieder vorbei. Nach dem Rennen ist Zeit sich zu entschuldigen.
  • Das Peinlichste, was im SimRacing passieren kann, ist das Abschiessen eines Vorausfahrenden.
  • Wenn's doch mal passiert und Du jemanden rauswirfst ist das auch nicht schlimm.
Sag' nett "sorry", warte bis er wieder auf dem Track ist, lass ihn überholen und versuche den Überholvorgang ein paar Kurven weiter.

Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen.

  • Mach deine Startübungen im Training oder im Qualifing und nicht im Renn-Grid. Die Boxenluder überfährt man nicht! ;-)
  • Halte in der Einführungsrunde Abstand zu den Fahrern die auf einer schnellen Runde sind.
  • Fahre jedes Rennen zu Ende was du beginnst. Zu Ende ist ein Rennen wenn der Motor aus ist, die Räder fehlen oder die Zielflagge geschwenkt wird.
Es nervt wenn 10 Spieler starten und nur zwei das Rennen beenden. 
Auch wenn mal mal rausfliegt is' noch nicht Alles verloren.
Man muss/kann nicht jedes Rennen gewinnen.
  • Ist dein Fahrzeug von der Strecke abgekommen dann überprüfe sorgfältig ob du beim Befahren der Strecke niemanden behinderst oder triffst.
  • Aktiviere den Chat im Wagen und kommuniziere während der Sessions nur wichtiges und notwendiges ( z.B.: Achtung Unfall ). Ein Chat ist sehr hilfreich aber soll nicht stören. Freundlichkeit im Chat (Teamspeak) ist immer erwünscht. Vorteil z.B.: Anwesenheit im Teamspeak ist erwünscht, erleichtert das Kommunizieren und Disskutieren.

Events

Auf der Pilsbierbude finden 2 mal in der Woche Events statt. Das Training dazu beginnt um 20:00 Uhr, Rennen startet meist um 21:00 Uhr.

  • Mittwoch
  • Samstag

Das Plakat für das nächste Event wird meist nach einem beendeten Event hochgeladen. Darauf finden sich Fahrzeug, Strecke, Verbrauch und die Startzeiten. In besonderen Fällen kann es vorkommen das die Startzeiten varieren, dies ist Eventabhängig.

Server und Timetable

Derzeit verfügt die Pilsbierbude über 8 Gameserver. Auf diesen läuft jede Woche eine andere Klasseneinteilung. Die Einteilung kann auf der Website unter Timetable eingesehen werden. Im unteren Teil sind ausserdem alle Klassen mit den enthaltenen Fahrzeugen aufgelistet.

Die Server Philosophie sieht wie folgt aus.

  • Server 1: Vote Server: Strecken werden von den Usern selbst gevotet
  • Server 2: Alternativ Server
  • Server 3: Server mit verlängerter Qualizeit
  • Server 4: Licht & Wetter-Server (Rennstart 17 Uhr, wechselhaftes Wetter)
  • Server 5: Langstreckenserver (Nordschleife, LeMans, Machwerk usw.)
  • Server 6: Formel 1, HPC & LMP Server mit passenden schnellen Strecken
  • Server 7: Testserver für neue Mods sowie SpecialRace
  • Server 8: Alternativer Testserver (nicht ständig geöffnet)