Race07 Hilfe & Tipps: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bierbuden Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Log Files)
K (hat „Race07 Bugs“ nach „Race07 Hilfe & Tipps“ verschoben: wikiüberarbeitung einheitlich artikelnamen (race07 ....) erweiterung des artikels "race07 bugs" durch tipps usw)
(kein Unterschied)

Version vom 24. Oktober 2012, 16:02 Uhr

Hier findet Ihr eine Auflistung der bekannten Fehler und möglichen Lösungen


Sprache: Deutsch


Singleplayer&Multiplayer

4GB-RAM

Race07 stürzt ab wenn man versucht mit vielen Fahrzeugen aus unterschiedlichen Klassen bei hohen Grafik-Einstellungen die Nordschleife zu laden Das liegt meistens daran das die Race07 EXE nicht mehr als 2GB RAM nutzen kann. Das Problem kann mit dem Setzen eines Flags im EXE-File umgangen werden. Als einfachste Lösung hat sich dieses Tool heraus gestellt. Mit der gepatchten EXE gibt es keine Online-Probleme. 32-Bit Systeme machen ebenfalls keine Probleme, allerdings bringt dort das einfache patchen der EXE nichts.

Für Race07 ist ein mit dem Upgrade auf Version 1.2.1.9 ein patchen der Race07.exe nicht mehr erforderlich.


Multiplayer

Log Files

Die Logfiles sind im Multiplayer-Modus inkonsistent. Falls jemand den Server for Session-Ende verlässt wird nur der Fahrer-Name geloggt, nicht jedoch der Steam-User und die Steam-ID. Das macht nachträgliches Bannen relativ schwierig. Ebenfalls klappt die Kilometer-Übertragung zur Weissbierbuden-Seite nur wenn man bis nach dem Session-Wechsel auf dem Server bleibt.

Reporter

Der Reporter scheint Probleme mit europäischer Sommerzeit zu haben. Wenn die Zeit eine Stunde zurück springt überträgt der Reporter jedes Logfiles/Replay das sich noch in den entsprechenden Ordner befindet erneut. Die inkositenten Logfiles betreffen auch den Reporter.

Strecken Rotation

Die Strecken Rotation auf den Servern klappt nicht wenn in den Strecken die IGAID nicht auf 64 gesetzt ist.

Strecken Limit

Das Spiel scheint offensichtlich eine Begrenzung der maximal möglichen Strecken zu haben. Wenn mehr als die (noch nicht genau bekannte) Höchstzahl an Strecken installiert sind stürzt das Spiel im Multiplayer-Modus ab sobald man auf "beitreten" klickt.

Dedicated Server Bans

Aktuell wird die Steam ID und der Steam User benutzt. Der Steam-User wäre allerdings genug da er eindeutig und nicht änderbar ist. Das ist aktuell eher für Public-Server interessant die unter dem "SKiDROW-Problem" leiden.

Blaue Flagge Bug

Ein Fahrer kommt ins Grid in den letzten Sekunden bevor das Rennen startet

Das führt dazu das dieser Fahrer auf Position 1 gewertet wird während der gesamten 1. Runde.

Alle anderen Fahrer bekommen während der ersten Runde eine blaue Flagge gezeigt und werden ggf. auch disqualifiziert.

Andere Fahrer in der Startaufstellung nicht sichtbar

Ein Fehler führt dazu, das man in der Startaufstellung andere Fahrer nicht sehen kann.

Dennoch sind die anderen Fahrer auf der Strecke und können den Fahrer sehen der das Problem hat, wissen aber nicht das er ein Problem hat.

Startet der Fahrer mit dem Problem das Rennen kann es passieren, dass er unbeabsichtigt die anderen Fahrer rammt.

Der Fehler kann behoben werden, indem man auf dem Ziffernblock (Num-Block) der Tastatur hinterinander kurz +/- drückt.

Possible Cheat/Rauswurf wegen Cheatverdacht

Volvo C30

Ein Fehler verursacht, das man mit dem Volvo C30 nicht auf Server Joinen kann und man die Nachricht "Possible Cheat" erhält.

Dies liegt daran, das die "Car-ID" des Volvo in Race-On und STCC-The Game 2 die selben sind. Abhilfe kann nur geschaffen werden, indem STCC - The Game 2 deinstalliert wird.

Mods

Der selbe Fehler kann auftreten, wenn man Modifikationen nutzt, die nicht offiziell über den Weissbierbude AutoUpdater bezogen worden sind.

Missing Track ID

Treten Probleme auf und man kann den Weissbierbude Servern nicht mehr beitreten liegt das oftmals daran, dass Modifikationen installiert sind, die nicht über den AutoUpdater bezogen worden sind.

Grund des Fehlers ist, das die sog. "Track-ID", also die Identifikationsnummer unter der die Strecke gespeichert ist mehrfach genutzt wird.

Um Probleme zu vermeiden sollten desshalb ausschließlich Strecken verwendet werden, die über den AutoUpdater bezogen worden sind.